Köpfe 2
Werkzeug 7
Perücke Nah 1
Knüpfen 4
Haare im Teil
Knüpfen 5
Haare Auflauf 10
Knüpfen 8
Haare Auflauf 7
Werkzeug 10
Haare Auflauf 6
Nagelbrett 1
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Ich fertige Perücken für die unterschiedlichsten Bereiche an. Vor Allem natürlich für Theater, Film, Fernsehen und Photoshootings. Natürlich auch für Damen und Herren, die aus gesundheitlichen oder kosmetischen Gründen einer Perücke bedürfen.

Die Natur ist gnadenlos, wenn es um die Verteilung von Haarprachten geht. In der menschlichen Geschichte spielen Haare und bei Männern der Bartwuchs eine nicht zu unterschätzende Rollen im gemeinschaftlichen Dasein. Haare können im Winter wärmen, manchem Stamm in den Weiten des Planeten waren lange Haare wie eine Antenne zu dem nicht Sichtbaren, nicht Greifbaren, andere wiederum entwickelten in ihren jeweiligen Kulturkreisen eigene Kreationen. Und dank der ungerechten Haarverteilung haben manche Männer wenig bis gar kein Haar mehr. Manchmal sind es nur die ganz privaten Eigen- und Eitelkeiten, die ein nicht mehr so gutes Gefühl auslösen. Dann gibt es mannigfaltige Optionen, das Problem zu lösen. Ich helfe Ihnen sehr gerne dabei.

Andere hingegen, Menschen des Schauspiels, brauchen Perücken, Haarteile, Toupets, die nicht nur gut aussehen, sondern auch so gut auf dem Kopf halten, bei Schauspiel und auch Tanz, um dem Träger die absolute Sicherheit zu geben. Manch einer muss dann mit den künstlichen Haar, sei es nun auch Echthaar oder Kunsthaar, körperliche Herausforderung bestehen, den ganzen Tag arbeiten oder Schwimmen zu gehen, es gibt sogar die Sicherheit einen Kopfsprung zu machen. 

Eine Perücke herzustellen ist eine aufwendige Aufgabe, die nicht nur handwerkliches Geschick braucht. Vor Allem ist wichtig, eine Perücke auf den Kopf genau herzustellen. Das Haar soll natürlich fallen, pflegeleicht sein und in Form und Pracht gebracht werden. Und die Haarpracht der Perücke soll so aussehen, als wäre das Haar natürlich gewachsen.